Startseite

  A-Jugend

  B-Jugend

  C-Jugend

  Spielbetrieb

  Fotoalbum

  Gästebuch

  Kontakt

 

Letzte Runde der B 2 im Spieljahr 2007/2008:

Abschluss der Fussball-Meisterrunde:

Nach einer sehr mäßigen Qualirunde und unzähligen, nicht verwerteten Torchancen fanden wir uns zur Meisterrunde in der Kreisstaffel wieder. Das Ziel in der Meisterrunde, einen der beiden ersten Tabellenplätze zu erreichen, wurde knapp verfehlt. Allerdings waren mit den beiden Mannschaften der SG Burladingen/Gauselfingen und des FC Pfeffingen zwei wirklich starke Gegner in dieser Gruppe vertreten.

Von den beiden Spielen gegen Pfeffingen und Schwenningen/Hartheim/Heinstetten abgesehen, die viel zu hoch verloren wurden, schlug sich die Mannschaft recht tapfer und zeigte zum Teil eine recht gute Spielkultur. Leider konnte das durchweg gute Spielerpotential nicht voll abgeschöpft werden, da es bei einigen Spielern an der richtigen Einstellung mangelte und die Trainingsbeteiligung teilweise zu wünschen übrig ließ. Aufgrund des großen Spielerkaders von 24 Spielern war dies bei der Mehrzahl der Spiele erfreulicherweise nicht zu sehen.

Letztendlich belegen wir den dritten Tabellenplatz in der Kreisstaffel und haben somit für die nachfolgende B2 leider nicht die beste Ausgangsposition geschaffen. Künftig wird es nämlich keine Qualirunde mehr geben, so dass alle Mannschaften eine Vorr- und Rückrunde spielen und in der Staffel beginnen müssen, in der sie in der letzten Runde aufgehört haben. Dies hätte durchaus die Leistungsstaffel sein können.

Tabelle: 

Pl.  Verein Sp g u v Torverh. Diff. Pkt.
1   SG Burladingen/Gauselfingen 6 6 0 0 35:6 +29 18   
*
2   FC Pfeffingen 6 5 0 1 39:13 +26 15   
3   JSG Hechingen 2 6 3 0 3 23:24 -1 9   
4   FV Rot-Weiß Ebingen 6 3 0 3 16:24 -8 9   
5   SG Schwenningen/Harth./Hein. 6 2 1 3 19:19 +0 7   
*
6   SG Weildorf/Bittelbronn/Gruol 6 1 1 4 13:19 -6 4   
7   FC 07 Albstadt 2 6 0 0 6 6:46 -40 0   

Der Coach


7. Spieltag: Samstag, 21.06.2008:   SG-Schwenn./Hartheim/Heinst.  -  JSG Hechingen B2   7 : 2  (4:2)

Deutliche Parallelen zum Spiel gegen Pfeffingen. Wieder patzte der Schlussmann. Bereits der erste Ballkontakt des Gegners führte durch ein zögerliches Herauslaufen zum 1:0-Rückstand. Zwei weitere Gegentreffer folgten innerhalb der ersten 15 Minuten, bei denen der Torwart wiederum keine gute Figur machte. In der 20.Spielminute gelang Resul Sahin durch ein schönes Freistoßtor schließlich der wichtige 3:1 Anschlusstreffer und Serdar Karakulak konnte nur 5 Minuten später zum 3:2 aufschließen. Nun war die Partie wieder offen und wir hatten den Gegner mehr oder weniger im Griff. Allerdings konnte dieser durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr und durch ein weiteres Zögern des Torhüters kurz vor dem Seitenwechsel noch auf 4:2 erhöhen.

In der zweiten Spielhälfte begannen wir stark und setzten den Gegner unter Druck. Leider hielt dies nicht lange an, so dass dieser kurze Zeit später bereits auf 5:2 davon zog. Jetzt ließ auch unsere Laufarbeit nach, was sich besonders durch ein löchriges Mittelfeld bemerkbar machte. Dies nutzte der Gegner aus und erzielte noch zwei weitere Tore.

Ein Ergebnis, dass völlig zu hoch ausfiel, letztendlich aber von uns selber verursacht wurde. Alle hatten sich vermutlich einen anderen Rundenschluss vorgestellt.

CryCryEin enttäuschter CoachCryCry

 

6. Spieltag: Samstag, 14.06.2008:   JSG B2  -  SG Weildorf/Bittelbronn/Gruol   2 : 0  (1:0)

Mit der SG W/B/G hatten wir einen relativ leichten Gegner zu Gast. Trotz einiger guter Einzelspieler konnte uns die Mannschaft nicht viel Paroli bieten. Leider haben wir uns etwas dem Spielniveau angepasst und viel zu harmlos gespielt. Dabei wurden auch wieder etliche Torchancen vergeben. Yunus Cakir war der einzige, der mit seinen beiden Treffern in der 15. und in der 60. Spielminute für den 2:0-Sieg etwas "Zählbares" beitragen konnte.

 

Es waren zwar einige gute Spielzüge zu sehen, doch der Gegner hielt zumindest im defensiven Bereich recht gut dagegen. Den Rest vergeigten wir selber. Mit einem beherzteren Einsatz und konsequenteren Spielweise hätten wir durchaus unser Torverhältnis verbessern können.

 


5. Spieltag: Sonntag, 08.06.2008:   FC Pfeffingen  - JSG B2  =  9 : 2  (7:0)

Pfeffingen spielte von Anfang an stark auf und fand in uns einen nur "mäßigen" Gegner. Mit groben Schnitzern in der Abwehr und schwacher Torwartleistung ging es Schlag auf Schlag. Fast jeder Schuss war ein Treffer, so lagen wir bis zur 20. Minuten bereits mit 4:0 hinten. Die ersten drei Tore fielen allein zwischen der 5. und 12. Spielminute. Auch ein Torwartwechsel brachte keine Verbesserung und die Abwehr sah ein ums andere Mal nicht besonders gut aus. Aber auch sonst lief es nicht gut. es wollte einfach nicht viel gelingen. Das Mittelfeld überließ mehr oder weniger das Feld dem Gegner und der Sturm war mehr als harmlos.

Erst mit einem erneuten Torwartwechsel und einer rigorosen Mannschaftsumstellung kam mehr Sicherheit ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel lief es dann auch insgesamt besser und es konnten sogar einige gute Torchancen rausgespielt werden. Auf unseren Anschlusstreffer von Patrick Fink in der 70.Minute folgte jedoch zunächst ein Doppelschlag des Gegners zum 9:1.  Nach weiteren Torchancen konnten wir in der Schlußminute  schließlich noch auf 9:2 verkürzen. Torschütze: Nico Wolf.

Alles in allem hat der Gegner verdient gewonnen. Er war an diesem Tag einfach besser. Allerdings hätte die Niederlage für uns nicht so hoch ausfallen müssen. Aber zu unserem Unvermögen gesellte sich an diesem Tag auch noch etwas Pech und dem Gegner gelang fast alles.

CryCryDer CoachCryCry

 

4. Spieltag: Samstag, 31.05.2008:   JSG B2  -  FC Albstadt 2  =  10 : 1  (4:1)

Albstadt hatte wenig entgegen zu setzen. Mit insgesamt 11 Mann konnten sie nicht mal einen Auswechselspieler aufbieten. Dennoch brauchten unsere Jungs zuerst einen Dämpfer, den sie dann in der 10. Spielminute auch prompt erteilt bekamen. Nach ungenutzten Torchancen vorne und einiger Nachlässigkeit in der Abwehr konnte der Gegner am eigenen 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Trotz Mauer konnte Albstadt den Freistoß souverän verwandeln und mit 0:1 in Führung gehen.

Das saß. Doch postwendend konnte aus dem Anspiel heraus der Ausgleichstreffer erzielt werden, Torschütze: Yunus Cakir. Nur zwei Minuten später war es Marcel Perreau, der einen perfekten Freistoß von Hakan Temur gekonnt mit dem Kopf verwandelte. Danach hatten wir noch etliche Torchancen, konnten bis zur Halbzeit aber nur zwei davon verwerten.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Spiel bestimmend konnten viele Torchancen herausgespielt werden. Allerdings dauerte es noch gut 15.Minuten, bis Volkan Boztepe einen Foulelfmeter zum 5:1 im Netz versenkte. Nur 5 Minuten später scheiterte der Gegener ebenfalls bei einem Elfmeter an der hervorragenden Reaktion unseres Torhüters Alex Roth. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. In regelmäßigen Abständen kamen wir zu weiteren Treffern und gewannen so das Spiel hochverdient mit 10:1. Dabei wurden noch einige hochkarätige Chancen vergeben. Kurz vor Schluss war dann nochmals unser Torhüter gefordert, der mit einer klasse Parade einen weiteren Anschlusstreffer vereitelte.

Die Torschützen insgesamt:

  • Yunus Cakir (3 Tore),
  • Volkan Boztepe (3 Tore = Hattrick)
  • Michael Schmeckenbecher (2 Tore)
  • Muhammed Yilmaz (1 Tor) 
  • Michael Laakmann (1 Tor).

SmileSmileDer CoachSmileSmile

1. Spieltag: Sonntag, 25.05.2008:   JSG B2  -  SG Burladingen/Gauselfingen  =  2 : 4  (1:1)

 

(Nachholspiel vom 19.04.2008)

Mit der SG Burladingen/Gauselfingen kam der erwartet starke Gegner. Von Anfang an mussten wir schwer dagegen halten und konnten sogar in der 5.Spielminute aus einem Konter heraus überraschend in Führung gehen. Torschütze war Laurin Jacobi. Es folgte ein reger Schlagabtausch, bei dem allerdings die Gäste die zwingenderen Torchancen erarbeiteten. Allerdings dauerte es noch bis zur 20.Minute, bis wir den Ausgleichtreffer hinnehmen mussten. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste in Führung und dominierten auch das Spielgeschehen. Wir konnten zwar noch länger gut mithalten, doch allmählich schwanden unsere Kräfte, einzelne Spieler mussten immer wieder ausgewechselt werden. In regelmäßigen Abständen bauten die Gäste ihre Führung auf 1:4 aus. Doch im letzten Drittel der zweiten Halbzeit raffte sich die Mannschaft nochmals auf und setzte den Gegner zusehends unter Druck. Doch mehr wie ein weiterer Anschlusstreffer durch Micahel Laakmann zum 2:4 - Endstand gelang nicht mehr.

Alles in allem hat sich die Mannschaft gut verkauft, hat über weite Phasen vollen Einsatz gezeigt, doch der Gegner war letztendlich besser. Somit geht der Sieg der Gäste in Ordnung, zumal diese insgesamt mehr Torchancen hatten. Neben etwas Unvermögen der Gegenspieler waren es aber auch einige hervorragende Aktionen unseres Keepers, die nicht mehr Tore zuließen. 

Smile Der Coach Smile 


3. Spieltag: Samstag, 03.05.2008:   S p i e l f r e i


2. Spieltag: Samstag, 26.04.2008:   FV Rot-Weiß Ebingen - JSG B2  =  3 : 5  (3:2)

Nach 3:0-Rückstand und einer heißen Aufholjagd letztendlich noch 3 Punkte eingefahren! Allerdings sah es Anfangs recht mies aus. Ebingen begann recht stark und nutzte konsequent unsere Fehler aus. Während wir mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten und bei einigen Angriffen alles andere als gut aussahen, erzielte Ebingen bis zur 20. Spielminute bereits drei Tore (das erste Tor fiel schon 5 Minuten nach dem Anpfiff). Doch langsam fanden wir zu unserem Spiel, gingen beherzter zur Sache und konnten den Gegner zusehends unter Druck setzen. Mit einem tollen Schuss gelang Michael Schmeckenbecher in der 25. Minute der wichtige Anschlusstreffer, während Resul Sahin noch kurz vor der Pause seine Schnelligkeit ausspielen und den Abstand auf 3:2 verkürzen konnte.

Nun war der Kampfgeist geweckt. Nach dem Seitenwechsel behielten wir das Zepter in der Hand, auch wenn der Gegner immer wieder gefährlich wurde. Doch unsere Abwehr stand mittlerweile sehr gut. Als dann Resul Sahin in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer schließlich den Ausgleich schaffte, drehte die Mannschaft vollends auf. Jeder Spieler legte sich nochmals ins Zeug und brachte vollen Einsatz, trotz mancher Blessuren und Wehwehchen. Von der Möglichkeit des Auswechselns machten wir regen Gebrauch und konnten so immer wieder wichtige Kraftreserven mobilisieren. Mit zwei weiteren Toren sorgte Michael Schmeckenbecher schließlich für den 3:5 Endstand.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und konnte so die drei Punkte letztendlich verdient mit nach Hause nehmen. Jeder Spieler hat mit seinem Einsatz zu diesem Sieg beigetragen und so meinen vollen Resepekt verdient.

SmileDer CoachSmile


1. Spieltag: Samstag, 19.04.2008:    JSG B2  -  SG Burladingen/Gauselfingen  =  ausgefallen

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes buchstäblich "ins Wasser gefallen".

CryDer CoachCry

 

Kurzer Rückblick zum ersten Vorbereitungsspiel 

am Samstag, den 15.03.2008, in Rottenburg-Dettingen

Ergebnis:  5 : 2

Spielerkader: 
Alex Roth, Volkan Boztepe, Patrick Fink, Robin Härer, Laurin Jacobi, Serdar Karakulak,
Stefan Kesselgruber, Michael Laakmann, Marc Mayer, Marcel Perreau, Hakan Temur,
Michael Schmeckenbecher, Nico Wolf, Muhammed Yilmaz.
 
Spielnotiz:
Relativ starker Gegner mit einem sehr schnellen und spielstarken Stürmer, der unserer
Abwehr zu schaffen machte. Bereits nach wenigen Minuten fiel das 1:0, nachdem unser
Torwart bei einer Flanke zu zögerlich war. Aber diesen Fehler hat er im Laufe des Spiels
mehrfach ausgeglichen. Dennoch konnte die Niederlage nicht verhindert werden, auch
wenn wir phasenweise gute Ansätze zeigten und auch den Gegner immer wieder unter
Druck setzen konnten. Einige gute Torchancen blieben aber ungenutzt. Letztendlich
gewann Dettingen verdient.
Allerdings hatten wir es dem Gegner mit unseren vielen Fehlpässen und Problemen im
Stellungsspiel zu einfach gemacht. Hieran werden wir in nächster Zeit noch intensiv
arbeiten müssen.
 
Der Coach
 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool